Routinestart in den Tag

Routine, durch längere Erfahrung erworbene Fähigkeit, eine bestimmte Tätigkeit sehr sicher, schnell und überlegen auszuführen …

Der Wecker klingelt, es ist noch früh. Die Schlummertaste gedrückt und der Schlaf kann fortgesetzt werden. Wie spät denn, schon wieder das Bimmelsignal. Nocheinmal Schlummern, zum Glück.

Erneut der Wecker. Jetzt aber auf. Der Körper braucht die Toilette. Die Cafemaschine dampft vor sich hin, das Morgenradio läuft und das Wasser in der Badewanne erfrischt und macht rein für den Tag. Mit dem Föhn sind die nassen Haare dann auch schnell getrocknet. Der Cafe schmeckt wie immer sehr gut, macht neben dem Bade, wach. Im Internet die Schlagzeilen gelesen, die Post überflogen und fertig für den Tag.

Guten Morgen, der Tag kann beginnen. Der Start ist geglückt. So wie jeden Tag, sonntags aber nie!

Leave a Reply