Tanzideen mit Nina Ninanovicy
Detaillierte Hinweise zum Tanzen
Tanzen ist seit jeher Teil der menschlichen Kultur. Es stimmt, dass der Mensch getanzt oder sich im Rhythmus der Natur bewegt hat, bevor es eine formelle Sprache gab. Tanzen fördert soziale Bindungen und stimuliert unsere Sinne. Es kann magisch und transformierend sein, einer müden Seele neues Leben einhauchen oder verborgene Kreativität entfesseln.
Auf einer eher körperlichen Ebene ist Tanzen ein großartiges Training für Körper und Geist. Es beschleunigt unsere Atmung und erhöht unsere Herzfrequenz. Es verbessert die Durchblutung und verhindert Sauerstoffmangel im Gehirn, wodurch der geistige Abbau verlangsamt und die Gehirnleistung gesteigert wird. Wenn Sie lernen, elegant über die Tanzfläche zu gleiten, verbessern Sie Ihre Haltung und Anmut und verbessern gleichzeitig Flexibilität, Koordination, Gleichgewicht und Muskelkraft.
Regelmäßiges Tanzen kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, Osteoporose und Krebs senken. Und es hilft uns sicherlich, schlank zu bleiben. Jede Form von Aktivität hilft, Kalorien zu verbrennen. Es wird geschätzt, dass ein 150 Pfund schwerer Erwachsener bei 30 Minuten moderatem Gesellschaftstanz etwa 265 Kalorien verbrennen kann. Dies variiert natürlich; eine muntere Tanzstunde im Latino-Stil verbrennt mehr Kalorien als eine Bauchtanzstunde für Anfänger.
Viele Tanzformen sind wunderbar entspannend. Egal, welche Tanzformen Ihnen gefallen – von Bollywood-Routinen über Hip-Hop-Moves bis hin zu anmutigem Ballett – Tanzen ist für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung eine einfache und unterhaltsame Möglichkeit, in Form zu kommen und zu bleiben. Wenn Sie Angst haben, zwei linke Füße zu haben, tanzen Sie einfach im Haus herum. Melden Sie sich andernfalls für einen Tanzkurs an oder treten Sie einem Tanzclub bei, der sich regelmäßig an verschiedenen Orten trifft. Letztendlich ist es eine großartige soziale Aktivität für Freunde und Fremde gleichermaßen.
Gesellschaftstanz
Gesellschaftstanz wurde im 15. Jahrhundert erwähnt, als es an den königlichen Höfen sowie in den Häusern der Aristokraten Paartänze und professionelle Tänze gab. Körperkontakt beschränkt sich jedoch auf das Händeschütteln. Seitdem hat er sich aus den Höfen und Palästen zugunsten eines beliebigen Gesellschaftstanzes zurückgezogen. Heute umfasst Gesellschaftstanz Walzer, Foxtrott, Swing und verschiedene lateinamerikanische Tänze.
Gesellschaftstanz bringt Anmut und Eleganz in Ihr Leben und ist ein herzklopfendes Training. Haltung, Gleichgewicht und Flexibilität werden verbessert. Zweifellos ist dies ein anstrengendes Training, aber es ist höchst anmutig und fließend.
Line Dance
Dieser Tanz gilt als gelenkschonend, kann aber definitiv Ihren Puls in die Höhe treiben. Vergessen Sie das alte Country- und Western-Image; Line Dance hat seitdem seinen Horizont erweitert und ein funkigeres Makeover erhalten. Line Dancer bewegen sich jetzt zu gefühlvoller Country-, Rock-, Pop- und Jazz- oder Salsa-Musik.
Swing, West Coast Swing, Jive oder Boogie sind sowohl in einem Line Dance als auch in der traditionellen Partnerform zu finden. Sogar Foxtrott oder Walzer können in einer Linie ohne Partner getanzt werden. Denken Sie einfach daran, dass Sie tanzen, um Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern, Flexibilität zu erlangen, die Sie nie für möglich gehalten hätten, Muskeln zu stärken und die beste Zeit Ihres Lebens zu haben.
Bauchtanz
Bauchtanz ist großartig für Gleichgewicht und Haltung. Dieser Tanz stärkt den Rücken und die Beckenbodenmuskulatur. Er ist ein großartiges Training zur Stärkung des Bauchfetts, der Kniesehnen, der Oberschenkel, der Bauchmuskeln und der Hüften.
Aufgrund der relativ langsamen Bewegungen ist er ein guter Einstieg für Anfänger. Im weiteren Verlauf des Kurses können die Tanzschritte jedoch schneller und aerober werden, sodass Sie ein Ganzkörpertraining absolvieren.
Cardio-Salsa
Viele kennen Salsa bereits. Wie wäre es mit Cardio-Salsa für ein aufregenderes Training? Dieser lateinamerikanische Straßentanz ähnelt Mambo, ist aber schneller, eine Art Mambo-Hustle-Mix. Diese Form der Tanzfitness ist in Nachtclubs und Fitnessstudios äußerst beliebt. Sie stärkt die Ausdauer, senkt den Blutdruck, verbessert den Cholesterinspiegel, setzt durch Schwitzen Giftstoffe frei und hilft beim Abnehmen.
Pole Dance
Die Zeiten, in denen die Erwähnung von Pole Dance bei den Männern ein Grinsen hervorrief und bei den Damen das Erröten hervorrief, sind vorbei. Pole Dance hat sich aus den Stripclubs in Ihre örtliche Tanzschule verlagert. Und dieser neue Fitnesstrend ist nichts für Untrainierte. Eine gute Oberkörper- und Rumpfkraft ist der Schlüssel zum Erfolg an der Stange. Stellen Sie sich vor: Sie stützen den Großteil Ihres Gewichts auf nur einem Arm, während Sie versuchen, sich zu ein oder zwei Bewegungen anzutreiben.
Die Schwächeren sollten sich jedoch für Lapdancing entscheiden, das ebenso gut für die Straffung des Unterkörpers ist. Es gibt zwar einen Tanzkurs, für den sich Ihr Partner gerne anmelden würde, aber bei diesem kann er sicherlich aussetzen, Wortspiel beabsichtigt. Damen üben auf leeren Stühlen.
Entertainment – Tänzerin:
Nina Ninanovicy
Erstveröffentlichung:
https://hector1xhu4.timeblog.net/65258821/detailed-notes-on-dancing
+ + + Dance, dance, Baby dance !! + + +
postaday.org